Bericht über den Marathon in Molsheim (F) am 24.06.2007

 

Der Marathon du Vignoble d’ Alsace wurde morgens um 8:30 h am Rande der Vogesen gestartet. Die Startunterlagen erhielt man beim großen Parkplatz des Einkaufszentrums CORA in Dorlisheim, unmittelbar neben Molsheim, wo sich Ziel und Marathondorf befanden.

 

Die Strecke war leicht wellig und auch ansonsten recht abwechslungsreich. Ortschaften und Strecken über Felder und Wiesen wechselten sich ab. Es war ziemlich warm, aber aufgrund des frühen Startes zu ertragen.

 

Die Teilnehmerzahl hielt sich ebenfalls in Grenzen; es ging gemütlich zu.

 

Im Ziel, das ich nach zügigem Lauf nach 3:23 h sah, befand sich das „Marathondorf“.

Hier wurde man nach Erhalt einer Medaille, eines T-Shirts, einer Flasche Wein und eines Rucksackes verpflegt wie „Gott in Frankreich“. Da wusste man doch sofort, wofür man am Start 50 € bezahlt hatte: einfach genial.

 

Dies ist eine Veranstaltung, die man ruhigen Gewissens empfehlen kann. Die Leute in den einzelnen Orten geizten dann auch nicht mit Applaus…

 

Zurück zur Startseite                Zurück zur Marathon-Übersicht                          Zurück zum Inhalt