Bericht über den 1. Hambacher Schloß-Marathon am 01.04.2007 in Neustadt/Weinstraße

 

Dieser Marathon fand anlässlich des 175. Jahrestages des Hambacher Festes statt.

Laut Veranstalter eine einmalige Veranstaltung; es sei denn in wiederum 175 Jahren. J

 

Das Wetter war gut, ca. 17 Grad, man musste etwa 375 Höhenmeter überwinden, vornehmlich auf den ersten 5 Kilometern, wo es ja auch hoch zum Schloß ging.

Danach lief man vornehmlich auf flacher Strecke neben Weinreben durch das Land und den Frühling.

 

Anfangs ließ ich mir Zeit; schließlich wartete in 14 Tagen die Premiere in St. Wendel, wo ich unter 3:15 h laufen wollte.

Ich genoss das schöne Wetter und die ruhige Atmosphäre.

Nach ca. 30 km juckte es mich aber trotzdem, und ich erhöhte das Tempo.

 

So konnte ich nach 3:39 h zurück in Neustadt sein. Für meine 33 € erhielt ich neben der Urkunde ein T-Shirt, eine Medaille und …. eine Flasche Wein mit historischem Aufkleber.

 

Insgesamt eine gut organisierte Veranstaltung bei schönem Wetter, die es aber wohl im nächsten Jahr nicht mehr geben wird. L

 

 

 

Zurück zur Startseite                Zurück zur Marathon-Übersicht                          Zurück zum Inhalt