Marathon in Kandel am 09.03.2008   (Ein kleiner Bericht von Günni)

Heute morgen fuhren wir (Ralf, Hans und Ellen, Klaus als Fahrradbegleiter und ich) zum Marathonlauf nach Kandel.

Das Wetter war gut: Sonnenschein, trocken, aber leider auch ziemlich windig, was uns aber im Wesentlichen nur auf wenigen Kilometern zu schaffen machte.

Die Veranstaltung war gut organisiert - wie immer -, die Strecke flach und gegenüber den letzten Jahren unverändert.

So verlief der Marathon für uns 3 Starter ( Hans-Joachim Föllmer, Ralf Breitbarth und mich - Günni -) letztendlich und unterm Strich wie geplant. Auch die anderen Mitstreiter vom LTF Köllertal erreichten ihr Ziel: Sowohl Juliane Raubuch, Ernst-Josef Blum, Wolfgang Neurath als auch Werner Mootz erreichten in der angestrebten Zeit das Bienwald-Stadion. Für die letzteren Vier war dieser Marathon lediglich eine Vorbereitung für die 100 km in Kienbaum mit DM. Wir wünschen jetzt schon viel Erfolg!

Hans, Ralf und ich wollten jedoch wissen, wie unser Trainingszustand aktuell ist.

Hans erreichte das Ziel in 3:12 h und war damit mehr als zufrieden. Ich konnte ihn lange verfolgen, musste aber dann doch abreißen lassen und sah nach 3:20 h das Bienwaldstadion, während Ralf nach 3:28 h eintraf. Ralf und ich hatten zwar die angestrebte Zeit erreicht, mussten dafür aber erheblich mehr kämpfen, als wir uns das vorgestellt hatten...

Dennoch war es alles in allem ein schöner Lauf, der uns signalisiert hat: der Winterschlaf ist vorbei!!!!

Hier ein paar Fotos vom Tage:

 

Ergebnisse aus Kandel         

Zurück zur Startseite                Zurück zur Marathon-Übersicht                          Zurück zum Inhalt