Hallo liebe Freunde des Marathons!

 

Dieses Corona hat vieles durcheinander gewirbelt.

Es hagelte Absagen über Absagen, manchmal schon Monate voraus, andere kurzfristig.

Bisher konnte ich mich immer auf die Homepage „Planet-Marathon“ verlassen, aber der liebe Franz Schwengler hat wohl für sich entschieden das Ganze für das aktuelle Jahr 2021 sein zu lassen.

 

Daher von mir ein kleiner Überblick über die aktuelle Situation:

 

Ein großer Teil der Marathonläufe im In- und Ausland – insbesondere die Läufe, die für das erste Quartal geplant waren, wurden abgesagt.

 

Ein anderer Teil wurde auf einen späteren Termin verlegt, oft in den Herbst. Dies führt natürlich zu einer nie da gewesenen Häufung von Marathonveranstaltungen in dieser Zeit.

 

Wiederum andere Marathons werden virtuell ausgetragen. Auf diese möchte ich aber nicht eingehen.

 

Ich versuche, alle Marathons, die (noch) nicht abgesagt, bzw. bereits auf einen neuen Termin verlegt worden sind, in einer Tabelle aufzulisten.

 

Inzwischen habe ich alles durchforstet, aber es fallen von Tag zu Tag Läufe aus. Das wird sich wohl auch nicht so bald ändern. In den unten aufgelisteten Tabellen könnt ihr die aktuelle Situation verfolgen…

 

Diese könnt ihr hier einsehen:        Marathon in Deutschland          Marathon in Europa       Rest der Welt

 

 

Die Tabelle werde ich ständig updaten, um Euch auf einem aktuellen Stand zu halten.

 

Bis bald – vielleicht bei einem schönen Marathon….

 

 

 

 

Zurück zur Startseite